Jedes Jahr feiern wir gemeinsam das Fest des Heiligen St. Martin.

Schon Wochen vorher basteln wir fleißig dafür in den Klassen. Im den letzten Jahren wurden Zwerge ausgeschnitten, alte Plastikflaschen beklebt, Fußbälle gebastelt und Werke großer Künstler nachgeahmt. Jede Klasse gibt immer ihr Bestes. Am Ende gibt es viele tolle Laternen.

Jedes Jahr treffen wir uns an St. Martin gemeinsam auf dem Schulhof, um von dort mit dem Martin und den zwei Kapellen durch das Dorf zu ziehen und die Bewohner mit unseren schönen Fackeln und Gesängen zu erfreuen.

Wieder auf dem Schulhof angekommen, versammeln wir uns rund um das große Martinsfeuer. Vor unseren Augen teilt der Martin mit dem Bettler seinen Mantel.

Anschließend gehen alle Kinder in ihre Klassen. Dort haben Eltern für jedes Kind eine reich gefüllte Martinstüte vorbereitet. Der Heilige Martin besucht jedes Jahr unsere Erst- und Zweitklässler in ihren Klassen.