Karneval 2017

Auch in diesem Jahr stand unsere Schule an Karneval wieder Kopf:

In allen Klassen wurde kräftig Karneval gefeiert und viel gelacht, gesungen und getanzt. Gemeinsam haben wir den Delrather Karnevalsverein mit der Karnevalsprinzessin und deren Gefolge mit einem dreifachen Helau in der festlich geschmückten Eingangshalle gebürend empfangen. Gemeinsam sangen wir, passend zu unserer Projektwoche, das Lied „Pippi Langstrumpf“. Als Dankeschön gab es für Frau Zündorf einen Orden und alle Schülerinnen und Schüler haben eine tolle Süssigkeitentüte bekommen.

Anschließend konnten wir Schülerinnen und Schüler viele Stationen in der ganzen Schule durchlaufen und lustige Spiele wie Zeitungstanz, Wattepusten und Schokoladenwettessen mit allen Kindern der Schule spielen. Auch wir haben einen Orden bekommen, auf dem wir für jedes absolvierte Spiel einen Stempel sammeln konnten.

Mit einer langen Polonaise und einem laut geschmetterten Karnevalshit endete die Feier in unserer Schule.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Session.