Kontakt:

Dormagener Tafel

„Fröhliche Weihnachten für alle“

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“8″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“2″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

 

Wir packen Pakete für die Dormagener Tafel

Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. In der Schule treffen wir uns jeden Donnerstag vor dem Unterricht mit allen Schülern und Lehrern, um gemeinsam zu singen, Gedichten zu lauschen oder unseren Mitschülern beim Musizieren zuzuhören.

Die Adventszeit ist für uns aber auch eine Zeit, in der wir Anderen eine Freude machen wollen.

Deshalb nimmt unsere Schule in jedem Jahr an der Aktion „Fröhliche Weihnachten für alle“ der Dormagener Tafel teil.

Jede Klasse stellt ein Paket zusammen und trägt so dazu bei, dass bedürftige Familien am Weihnachtsabend ein leckeres Essen zubereiten können.

Jedes Jahr holt die Dormagener Tafel die Pakete
in unserer Schule ab.

 

Vorleseaktion im Kindergarten

Jeden ersten Mittwoch im Monat besucht das 3. Schuljahr die Vorschulkinder des Kindergarten „Villa bunte Wolke“. Eine Stunde lesen die Schulkinder den Kindergartenkindern aus einem Kinderbuch vor.
Dieses Jahr starten die Kinder der 3. Klasse mit dem Bilderbuch ,,Als die Raben noch bunt waren“.