Jedes Jahr ist an unserer Schule zu Karneval besonders viel los.

Alle Kinder und Lehrer kommen verkleidet zur Schule. Zuerst feiern wir gemeinsam in unseren Klassen. Dort wird zum Beispiel das beste Kostüm gekürt und es werden viele Spiele gespielt.

Ein besonderes Highlight ist in jedem Jahr, dass wir die Delrather Karnevalsprinzessin begrüßen dürfen. Mit viel Freude empfangen wir sie mit Ihrem Gefolge in der Turnhalle oder in der Schule. Sogar Funkemariechen waren schon dabei und haben uns ihren Gardetanz vorgeführt. Jeder Schüler bekommt sogar ein kleines Geschenk von der Prinzessin.

Alle vier Jahre bekommen wir außerdem Besuch von dem berühmten Clown Francesco, der immer eine atemberaubende Show für uns vorbereitet hat. Einen Eindruck davon bekommt ihr hier: