Kontakt:

Rundum gesund

In der Woche vor den Osterferien drehte sich bei uns alles um das Thema Gesundheit. Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise und noch vieles mehr stand an diesen fünf Tagen im Vordergrund.

Aus einer Vielzahl von Angeboten konnte ein jeder wählen, was ihm Spaß machte. Es gab eintägige, sowie mehrtägige Angebote. Jeder Morgen startete mit einem gemeinsamen Warm Up in der Turnhalle. So kam der Körper in Schwung. Danach ging es dann in die Gruppen.

Hier bekommt ihr einen Überblick über die Angebote:

  • Gefühle und Musik
  • Flinke Füße, fitte Forscher
  • Laufe hin, laufe her – Füße können soviel mehr
  • Just Dance
  • Wasser ist Leben
  • Mache das Deutsche Sportabzeichen
  • Bienen – kleine Superhelden
  • Fechten
  • Gesund und lecker für Entdecker

Am Freitag bekamen dann alle Gruppen die Möglichkeit zu zeigen, was sie an den vier Tagen gemacht hatten. Ein gemeinsames gesundes Frühstück, das von den Eltern mit viel Liebe vorbereitet wurde, bildete den Abschluss einer gelungenen Woche. Besser konnte man nicht in die Osterferien starten.

Wie bedanken uns noch einmal bei den vielen Helfern, ohne deren Unterstützung die Projektwoche in dieser Form nicht hätte stattfinden können. Danke!